Kontaktiere uns

info@bebeglueck.de

Häufig gestellte Fragen

Bestellverlauf und -versand

Deine Bestellbestätigung wird sofort nach Abschluss des Bestellvorgangs an die von dir angegebene E-Mail-Adresse verschickt.

Solltest du die Bestellbestätigung per E-Mail nicht erhalten haben, überprüfe bitte zunächst den Spam-Ordner deines E-Mail-Accounts. Gerne senden wir dir auf Anfrage per E-Mail die Bestätigung erneut zu.

Falls du eine Rechnung benötigst, senden wir dir diese gerne auf Anfrage per E-Mail zu. Die Rechnung verschicken wir ausschließlich per E-Mail. Standardmäßig befindet sich keine Rechnung in dem Paket.

Sobald das Paket versendet wurde erhältst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. Dort findest du eine oder mehrere Sendungsnummern mit denen du den aktuellen Status deines Pakets verfolgen kannst und wann es voraussichtlich zugestellt wird. Sollte der Paketbote dich nicht zu Hause antreffen, siehst du über die Sendungsverfolgung auch, ob das Paket z. B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde.

Nein, da wir nur ein kleines Unternehmen sind, verkaufen wir bisher ausschließlich über das Internet. Vielleicht ändert sich das irgendwann in Zukunft 🙂

Bitte überprüfe den Sendungsstatus, die Sendungsnummer dafür findest du in der Versandbestätigung die du von uns per E-Mail erhalten hast. Dort kannst du auch entnehmen, ob dein Paket bei einem Nachbarn, an einem, von dir angegebenen, Wunschort abgelegt oder in einer Filiale abgegeben wurde. Falls dies nicht der Fall ist und das Paket bereits mehr als drei Wochen unterwegs ist kontaktiere uns.

Dies kommt selten vor, entspricht der Norm und kann mehrere Gründe haben:

  • Die Bestellung wird aus unterschiedlichen Lagern, oder in Einzelfällen direkt vom Hersteller an dich verschickt.
  •  Deine Bestellung oder Teile deiner Bestellung sind zu groß für ein Paket
  • Die Sendung enthält Sperrgut welches gesondert verschickt werden muss
  • Es ist möglich, dass die Pakete an unterschiedlichen Tagen an dich zugestellt werden

Das kommt vor, weil deine Bestellung aus logistischen Gründen auf mehrere Pakete aufgeteilt wurde.

Unter den Link „Sendung verfolgen“ im Footer-Bereich kannst du deine Sendungsverfolgungsnummer eintragen und so den aktuellen Status deines Pakets verfolgen. 

Solltest du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, werden diese der Umwelt zu Liebe gemeinsam in einem Paket an dich verschickt. Die Lieferzeit passt sich dementsprechend dem Artikel mit der längsten Lieferzeit an. Auf Wunsch versenden wir die Artikel die auf Lager sind auch einzeln an dich. Diese Option ist für dich kostenlos.

Retoure & Umtausch

Um einen Artikel zurückzusenden, kontaktiere uns bitte per E-Mail auf info@bebeglueck.de. Wir übersenden dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie du vorgehen sollst damit die Ware problemlos wieder an uns zurückzuschicken kannst.

Du kannst die Artikel binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware innerhalb Deutschlands an uns zurückschicken. Für Rücksendungen aus dem Ausland entsprechen die Rücksendekosten dem Betrag der Lieferkosten.

Dir gefällt eine andere Farbe oder ein anderes Muster besser? Für einen Umtausch der Ware retourniere den nicht gewünschten Artikel bitte schnellstmöglich bei uns. Um ein Austauschprodukt zu erhalten, bestellen Sie dies einfach erneut in unserem Online-Shop.

Wir geben uns viel Mühe die Ware unversehrt an dich zu versenden. Daher bitten wir auch dich sorgsam mit den Artikeln umzugehen, die du zurücksendest. Sende die Produkte im Optimalfall  in ihrer Originalverpackung und unbenutzt zurück.

Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang deiner Rücksendung gutgeschrieben – immer entsprechend der Zahlungsart, die du bei der Bestellung gewählt hast. Du erhältst von uns eine Bestätigung per E-Mail, wenn die Rückerstattung erfolgt.

Wenn du die Bestellung storniert hast erstatten wir den entsprechenden Betrag umgehend über die von dir in der Bestellung verwendete Zahlungsweise zurück. Vorausgesetzt die Bestellung wurde noch nicht versandt. In diesem Fall sende die Artikel an uns zurück sobald du diese erhalten hast.

Kreditkarte:
Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du findest die Rückbuchung auf der nächsten Kreditkartenabrechnung.

Vorkasse:
Die Gutschrift geht zurück auf das Bankkonto mit dem du überwiesen hast. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf dem Konto zu sehen ist.

PayPal:
Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf dem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf das Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal verwalten.

Geschenkgutschein:
Die Rückerstattung erfolgt als Guthaben auf deinen Geschenkgutschein. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich. Falls du den Geschenkgutschein mit einer anderen Zahlungsart kombiniert hast, verrechnen wir den Gutscheinwert mit den Artikeln, die du behalten hast. Den darüber hinaus gezahlten Betrag erstatten wir entsprechend der gewählten weiteren Zahlungsart.

Reklamation & Kundenservice

Das tut uns leid. Um die Reklamation prüfen zu können, bitten wir dich, den Artikel noch nicht zurückzusenden, sondern uns erst unter info@bebeglueck.de zu kontaktieren. Damit wir dir schnellstmöglich helfen können benötigen wir in dieser E-Mail folgende Informationen:

  • Deine Bestellnummer
  • Eine kurze Beschreibung des Defekts und wie er entstanden ist.
  • Fotos des beschädigten Artikels und des Defekts.
  • Informationen, ob der Umkarton bei Lieferung beschädigt war.

Nein, wir können dir nur per E-Mail weiterhelfen, da wir die Beschädigung vorerst prüfen müssen. Bitte kontaktiere uns über info@bebeglueck.de, wir werden uns umgehend bei dir melden.

Du erreichst uns per E-Mail an info@bebeglueck.de. Beachte bitte, dass deine Anfrage nur innerhalb unserer Geschäftszeiten von Montag bis Freitag 10:00 – 18:00 Uhr bearbeitet werden kann.

Bei Fragen zu deiner Bestellung halte bitte deine Bestellnummer bereit. Die Bestellnummer findest du in der E-Mail zur Bestellbestätigung die du von uns erhalten hast.

Online-Shop & Gutscheine

Abhängig von dem Auftragslage kann die Versandzeit zwischen 5 und 10 Tagen variieren. 

Sollte es Fragen oder Probleme mit deiner Bestellung geben, stehen wir dir unter info@bebeglueck.de zur Verfügung.

Wenn du Probleme bei der Darstellung von Bildern, beim Einloggen oder andere technische Probleme hast, wende dich bitte an info@bebeglueck.de. Wir werden uns schnellstmöglich um die Behebung des Problems kümmern.

Du erhältst den Gutschein sofort nach Kaufabschluss per E-Mail von uns zugeschickt.

Solltest du den Gutscheincode per E-Mail nicht erhalten haben, überprüfe bitte zunächst den Spam-Ordner deines E-Mail-Accounts. Gerne senden wir dir auf Anfrage per E-Mail den Gutschein erneut zu.